Donnerstag, 11. April 2013

Liquid im Test: ebnferro Steamline USAm und Turkish Tobacco

Heute habe ich Turkish Tobacco (Tebacco?!) und USAm von steamline, eine Eigenmarke von ebnferro, mit 12mg getestet. Bestellt habe ich beide bei ebnferro.com zum Preis von € 3,45 für 10ml, preislich ist das unteres Mittelfeld.
Die Versand als unversicherter Brief ist europaweit, also auch nach Österreich gratis.

Der Test:
Die Dampfentwicklung ist in Ordnung (vape 4 me 306 supreme, 1,8 Ohm bei 3,3 Volt), der Flash ist mittelmäßig, beim Abgang kratzt das Liquid kein bisschen im Hals. Nicht schlimm ist der leicht süßliche (Glyzerin?!) Nachgeschmack. Steamline Liquids bestehen aus 80PG und 20VG.
Steamline ist erst seit einigen Wochen auf dem Markt und noch eher unbekannt.


Wie schmeckt es?
Der Hersteller gibt bezüglich des Geschmacks keinerlei Beschreibung.
USAm schmeckt eigentlich nach fast gar nichts. Wenig süß mit einer leicht blumigen Grundnote, die ein wenig nach Maxx Blend von Flavour Art oder German Flavours erinnert. Es ist nicht schlecht, haut mich aber nicht um. Alltagstauglich, aber nichts Besonderes.

Turkish Tobacco schmeckt fast genauso, allerdings im Vordergrund leicht nach gesalzenen Erdnüssen und ein kleines bisschen nach Orange. Durchaus interessant, aber genau wie USAm schmeckt es zu wenig intensiv.

Fazit: Nicht schlecht, aber zu wenig Geschmack.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen