Freitag, 3. Januar 2014

Retrogame der Woche: Colecovision Smurf Rescue

Was habe ich als Kind meine Eltern genervt, damit sie mit ein Colecovision Videospiel kaufen. Damals auf der Wiener Herbstmesse persönlich getestet und als bestes Videospiel aller Zeiten befunden.
Ich habe nie ein Colecovision bekommen (1 Jahr später ein Matell Intellivision - Triple Action!), daher habe ich Smurf Rescue eigentlich nie wirklich gespielt... ...bis heute!

Auf der Ouya mit der App msx.emu läuft es tadellos.

Der Startbildschirm.

Auf geht's. Schlumpfine ist in Gargamels Schloss gefangen...

Noch eine Doppelsprung/Sprung-Kombi und Schlumpfine ist frei...
Kurzes Fazit: Aus heutiger Sicht: Was für ein Sch....?! Gehen, hüpfen ducken. Der Schwierigkeitsgrad erhöht sich kontinuierlich.
Aus damaliger Sicht: Sensationelle Grafik und ein spannendes Spiel, das mein Kinderherz im Jahr 1983 höher schlagen ließ.
Also zu Recht: Das Retro-Spiel dieser Woche.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen